· 

Proline Ford F-150 Raptor - Karosserie für Radstand: 313mm

Ich konnte es nicht lassen und hab mir wieder eine neue Karosserie gekauft 😅 In den Warenkorb kam die neue Ford F-150 Raptor Karosserie von Proline Racing. Sie wird den Jeep Cherokee auf dem Axial SCX10 2.0 ablösen. 


2017 Ford F-150 Raptor Clear Body

Länge:   19.5" (495mm)

Breite:   8.5" (216mm)

Höhe:   5.75" (146mm)

Radstand:   12.3" (313mm)

Produktnummer: 3516-00

 

Erhältlich bei Kayhobbies.at


Mein Ford F-150 Raptor ...

Der Ford F-150 Raptor ist ein echtes Monster. Das 1:1 Modell leistet mit seinem V6 Motor und Twin Turbo satte 450PS Power. Damit all diese Power auch richtig böse zur Geltung kommt, habe ich ihn matt schwarz lackiert. 😎 Die Lackierung kam diesmal von außen auf die Karosserie um einen matten Effekt zu erreichen. Verwendet habe ich die Acryl-Sprayfarben von Revell, mit denen man auch Lexan-Karosserien lackieren kann. (Link zum Beitrag: Revell Spraycolor - Neuheit und Erfahrungsbericht)

Um den Raptor scaliger zu gestalten, wurden Scheibenwischer, Seitenspiegel und Dachscheinwerfer montiert. Front- und Heckscheinwerfer sind mit Aufkleber versehen und von innen mit LEDs beleuchtet. 


Die Hauptleuchtkraft übernehmen die Dachscheinwerfer welche gemeinsam mit den Front- und Heckscheinwerfer über einen separaten 3S Lipo versorgt werden. Der Lipo befindet sich auf der Heckablage unter der Kiste. Die komplette Beleuchtung wird über einen in der Kiste montierten Schalter geschaltet.

Die Kiste ist von Killerbody und besteht aus unlackiertem schwarzem Kunststoff. Ich habe die Kiste mit Revell Email Lack (oliv-grün) grundiert. Um einen verwitterten Look zu bekommen, habe ich mit einem Schwam braun, silber und grün Tönen aufgetragen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Paul (Donnerstag, 29 November 2018 19:47)

    Ja scheiße is der geil geworden!

  • #2

    Cris (Donnerstag, 29 November 2018 20:19)

    cool - mein Junior hat sich den auch gewünscht - kommt auf einen TRX4 !
    Mit den Mattlack schaut er aus wie ein hardbody ;)
    Ist da ein Matt-Klarlack noch drüber?

  • #3

    Marco (Donnerstag, 29 November 2018 20:31)

    Hi Cris,
    nein das ist die matte Farbe allein :)

    Der TRX4 hat aber einen längeren Radstand 324mm oder?

    LG Marco

  • #4

    Cris (Freitag, 28 Dezember 2018 22:10)

    Nö - ist die Kit-Version, die hat 312mm

  • #5

    Marco (Samstag, 29 Dezember 2018 05:56)

    Aso Ok :)
    Hast ihn schon fertig?