· 

Revell Spray Color - Neuheit & Erfahrungsbericht

Revell hat jetzt Acryl-Sprayfarben im Sortiment mit denen man auch Polycarbonat (Lexan) Karosserien lackieren kann. Die Farbpalette bietet auch sehr viele Matt-Farben was ich genial finde.

Da ich seit meiner Kindheit ein großer Revell-Fan bin und auch heute noch die Acryllacke für meine Modelle verwende, hat es mich sehr gefreut, dass es jetzt auch passende Spraylacke gibt. Für mein aktuelles Projekt, den Jeep Sawback, habe ich mir die Revell Spray Farben nato-oliv, matt Hersteller-Nr.: 34146 und silber, metallic Hersteller-Nr.: 34190 bei Modellsport Schweighofer bestellt.

https://www.revell.de/home.html

Link zu den Farben (Modellsport Schweighofer): https://goo.gl/ZibZKn

Link zu den Farben (Revell): https://goo.gl/ZWu56k

Preis: 2,99€ - 8,99€ / 100ml

 

Besonderheiten:

  • trocknet sehr schnell
  • hohe Deckkraft
  • hohe Kratzfestigkeit
  • spezielle Zusammensetzung für Polycarbonat (Lexan) Karosserien

Anwendung:    

  • Kunststoff
  • Polycarbonat (Lexan)
  • Holz
  • Metall
  • Keramik

Vor der Anwendung 1 Minute schütteln und dann mit einem Abstand von 20-30cm aufsprühen. Den Vorgang ca. 2-3 mal wiederholen.

Revell Spray Color Gebrauchsanleitung
Revell Spray Color Gebrauchsanleitung

Praktisches Beispiel

Die Innenseite wurde silber- und außen wurde mit nato-oliv lackiert. Wenn sich außen Farbe abkratzt leuchtet silber durch erzeugt so den Effekt von freigelegtem Metall :)

 

Die Anwendung war ganz simpel wie oben vom Hersteller vorgeschlagen. Die Deckkraft ist absolut genial und übertrifft alles was ich bis dato verwendet hatte. Beim Lackieren ist wirklich zwingend notwendig dass man genug Abstand hält ... ich bin Tamiya Farben gewohnt und da kann man schon mal etwas näher ran; das lassen die Revell-Farben nicht zu! Es können sehr schnell Rinnen oder Nasen entstehen.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Lackierung auf die ersten Kratzer reagieren wird :)

Mein aktuelles Fazit

Ich bin sehr begeistert von den Farben. Revell bietet schon zu Beginn eine große Auswahl an Farben. Es gibt sehr viele matte, glänzende aber auch Klarlacke. Die Deckkraft ist Spitze und die Farben sind stark und klar. Das Preis/Leistungsverhältnis passt super!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Cris (Samstag, 17 November 2018 10:51)

    Super - endlich Matt-Lacke für Lexan ;)
    Danke für den Tipp !

  • #2

    Marco (Samstag, 17 November 2018 11:46)

    Hi Cris,
    Ja endlich :) wurde e Zeit.
    Gern und gutes Gelingen!
    LG Marco

  • #3

    Ckris (Dienstag, 04 Dezember 2018 18:45)

    Danke für dein Review!!!

  • #4

    Marco (Dienstag, 04 Dezember 2018 21:14)

    Gerne :)