· 

Axial SCX10 2 - Umbau auf 2-Gang Getriebe

Mein Axial SCX10 II hat jetzt einen zweiten Gang ... und ab geht die Post :)

Das Getriebe von der Axial SCX10 II KIT-Version ist für einen zweiten Gang vorgesehen. Die Firma SSD welche sehr hochwertige Bauteile und unter anderem auch Felgen herstellt, hat die nötigen Komponenten für den Umbau jetzt verfügbar gemacht.

 

Gekauft hab ich die Teile bei meinem regionalen Onlinehändler Kayhobbies.at

Wie nicht anders erwartet haben alle Bauteile ein sehr gute Qualität und bestehen aus Stahl (Heavy Duty). Wie auch schon das restliche Getriebe hab ich auch den Zubau des Getriebes ordentlich eingefettet ;) Im Lieferumfang ist alles für den Umbau des Getriebes dabei, es wird natürlich noch ein Servo und ein freier Kanal auf der Funke für das schalten des Ganges benötigt.

Der Einbau war sehr einfach, hab mich genau an die Anleitung von SSD gehalten, da kann ma dann nix falsch machen.

Download
Einbauanleitung für 2.Gang Getriebe von SSD beim Axial SCX10 2
SSD 2 Speed for SCX10 II Fitting Guide.p
Adobe Acrobat Dokument 432.0 KB

Der Unterschied zwischen den beiden Gängen ist der Wahnsinn ... Juhuuuuu ab geht die Post :D ... ich steh auf so Krasse Sachen 😍   Warum ich das mach, ganz einfach, weil ich's kann hihihi

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Mättu (Donnerstag, 01 Dezember 2016 10:21)

    Hey danke viemals

  • #2

    Marco (Donnerstag, 01 Dezember 2016 10:34)

    Gerne :) ... freut mich!
    LG

  • #3

    Tobias (Montag, 07 August 2017 14:20)

    Hallo,

    mal eine Frage zu dem Umbau des SCX10 II Kit-Getriebe auf 2-Gang:

    Wofür brauche ich die Artikel-Nummer SSD00135?
    Diese Zahnräder sind doch schon im Getreibe verbaut?

    Reicht es nicht, wenn ich mir die Artikel-Nummer SSD00131 bestelle und noch einen Servo dazu?

    Gibt es die Teile zum Herstellen eines 2-Gang-Getriebes mittlerweile auch von einem anderen Hersteller?

    Würde mich über baldige Antwort freuen,

    Gruß Tobias

  • #4

    Marco (Montag, 07 August 2017 20:07)

    Hallo Tobias,

    die Artikelnummer SSD00135 ist nicht zwingend notwendig, Manfred wollte nur alles in HD haben.

    Uns ist aktuell kein anderer Hersteller bekannt, wobei SSD Qualitativ sehr gut ist!

    LG Marco

  • #5

    piddi (Sonntag, 12 November 2017 11:16)

    kleiner rasenmäher?? süß

  • #6

    Piddi (Sonntag, 12 November 2017 11:18)

    hallo, hab ich da richtig gesehen? wird das SCX 10-2 mit einer 11v lipo betrieben??

  • #7

    Marco (Sonntag, 12 November 2017 12:47)

    Hi,
    ja mit einem 3S. Ich wechsel immer zwischen einem 2S und 3S hin und her.

    LG Marco

  • #8

    Peter (Montag, 15 Januar 2018 17:12)

    Hallo!

    Welches Servo wurde für das Schaltgetreibe verbaut?

  • #9

    Marco (Montag, 15 Januar 2018 17:37)

    Hallo Peter,

    dieses Auto gehört Manfred Gruber welcher nicht mehr auf meinem Blog schreibt. Wenn du die genaue Type benötigst kontaktiere ihn bitte auf Facebook.
    Dadurch das du dafür weder Kraft noch Geschwindigkeit brauchst, kannst du einen handelsüblichen Servo nehmen. Vielleicht einen Wasserdichten wenn du viel bei Feuchtigkeit fährst.

    LG Marco