· 

Schneeketten für RC-Scale Crawler 1:10

Schneeketten für RC-Scale Crawler, Axial, MST, RC4WD, Vaterra, Reifen, Winter, Schnee

Der Winter hat uns aktuell vieler Orts fest im Griff, weshalb es Zeit wird für unsere RC Scale-Crawler die passenden Schneeketten aufzulegen. Georg Franke alias Big-G hat wieder eine spitzen Anleitung für euch geschrieben welche er euch hier auf meinem Blog zur Verfügung stellen möchte. VIELEN DANK dafür!

Die Ketten sind für Reifen mit einem Durchmesser von 121mm gebaut. In dieser Anleitung verwendet Georg die Proline Flat Iron XL 1,9"

Was braucht man alles ...?

  • Forcatkette F130 /1,3 ; Silber ca. 1,60 m
  • Forcatkette F130 /1,3 ; Schwarz ca. 0,60 m

Die Kette ist erhältlich bei Hornbach.

  • 1 Brett
  • Nägel
  • Hammer
  • Spitzzange
  • Kombizange

Der Aufbau ...

Um die Kette sauber aufbauen zu können, nehme ich mir immer ein Brett mit Nägeln zur Hilfe. So kann man sich schön auf den Bau der Kette konzentrieren, tut sich leichter beim Zählen und muss die Kette nicht ständig halten. 

 

Als erstes Bild seht ihr meinen Bauplan wo ich Punkte farblich gekennzeichnet habe. Einfach Punkt für Punkt abarbeiten dann bekommt man ein schönes Ergebnis.

  1. Blau/Braun
  2. Grün
  3. Rot
  4. Violett
  5. Schwarz , erst wenn die kette am reifen ist, ist einfacher

Die fertige Schneekette am Reifen ...

Das Anlegen der Kette ist ganz einfach ... zuerst innen die zwei schwarzen Enden der Kette zusammen fügen und auf den Reifen legen. Dann jeweils die gegenüberliegen schwarzen Ketten verbinden. Man kann es mit einem Gummi oder mit Hacken machen welche man auch bei Hornbach oder im Baumarkt bekommt.

 

Als Kettenspanner hab ich einen Haargummi verwendet welchen es so zu kaufen gibt.

Hier noch ein paar bewegte Bilder

Solltest du Fragen haben ...

... kannst du gerne die Kommentar-Funktion nutzen. Ich werde deine Fragen so schnell und gut es geht beantworten.

BIG-G wünscht dir viel Spaß beim Nachbauen Zitat: Have fun by driving RC!!!


Mein Blogbeitrag hat Dir gefallen? Folge mir auf Facebook für noch mehr Modellbau und nützliche Tipps! Gerne kannst du mir auch deine Frage oder dein Feedback in den Kommentaren hinterlassen.

Autor(en)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0