· 

Carrera RC - Turnator-Super Flex | Was für ein Funky Auto

Carrera RC Turnator Super Flex

Jippie, es hat mich wieder ein neues Modell von Carrera RC erreicht. Diesmal darf ich für euch den Turnator Super Flex vorstellen und testen. Danke an Carrera für die Kooperation! 

Der Turnator Super Flex ist ein wahrer Verrenkungskünstler! Seine Achsen sind gegeneinander drehbar und ermöglichen so 360° Drehungen, Stunts und spektakuläre Überschläge.

Turnator-Super-Flex von Carrera RC

Carrera RC Turnator Super Flex

Die Steuerung

Da die Steuerung sehr vielfältig und auch gewöhnungsbedürftig ist, habe ich die verschiedenen Steuerungsmodi zusammengefasst.

Lieferumfang

Wie von Carrera gewohnt ist im Lieferumfang alles dabei damit man wirklich "Out of the Box" losfahren kann. Was ich hier wieder erwähnen möchte ist, Carrera RC ist einer der wenigen Hersteller welcher die Batterien für die Fernsteuerung dazugibt! *Top*

Features & Technische Daten

  • 2,4 GHz Anlage, ermöglicht ungestörten Einsatz von mehreren Modellen nebeneinander
  • Maßstab 1:16
  • 4WD, alle Räder sind angetrieben
  • Drehbare Achsen
  • RTR Set, Fahrzeug, Fernsteuerung, Akku, Ladegerät
  • Fahrzeit bis zu 20min
  • Spritzwassergeschützt

Testfahrt

Mein Fazit:

Mit diesem Auto zaubert Carrera RC ein Lächeln in das Gesichter von Kindern. Die Steuerung war für mich sehr gewöhnungsbedürftig da das Auto sich in alle Richtungen drehen und wenden kann. Wie im Testvideo ersichtlich habe ich auch verschiedene Untergründe ausprobiert. Der Turnator funktioniert auf glatten ebenen Flächen am besten! Auf Schotter tut er sich sehr schwer beim drehen und fahren da er mit den kleinen Rädern auf den Achsen und dem Grundkörper immer hängen bleibt. Die Kids sind dann in der Wohnung gefahren und hatten großen Spaß mit dem Auto.

 

Das Auto ist zu einem Preis von 100€ erhältlich und ist "Out of the Box" sofort fahrbar.

Pro

+ RTR Set wo wirklich ALLES dabei ist

+ Maximaler Spaßfaktor für Kinder (empfohlen ab 6 Jahren)

Kontra

- Anfangs schwer kontrollierbar, vielleicht für Kinder ab 6 Jahren zu schwer.


Vielen Dank an Carrera RC für die Kooperation!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0