· 

Hobbywing QuicRun Regler WP-1080-Brushed Crawler 80A

Testbericht: Hobbywing Quicrun WP-1080

Schon seit ein paar Wochen habe ich jetzt den Hobbywing Quicrun Regler für Brushed Motoren in Verwendung und möchte euch dazu jetzt mein Feedback geben. 

Was mir bei dem Regler sehr gut gefällt, ist die sehr kompakte Bauweise sowie die Möglichkeit den Regler mit dem beiliegenden Programmiergerät nach eigenen Wünschen einzustellen. 

Unboxing: Was ist alles mit dabei?

Wie bedient man die Programmierkarte?

Eigenschaften:

  • Waterproof
  • 15 Menüpunkte für persönliche Regler-einstellungen
  • LED Programmierkarte inklusive
  • Perfekt einstellbare Drag Brake
  • DEO Technik für feinfühliges und ef-fektives Regelverhalten
  • Separater Programmieranschluss
  • Klein, leicht und trotzdem robust
  • Typ Brushed 

Deutsche Anleitung:

Hab mich mal hingesetzt und die Anleitung des den neuen Hobbywing QuickRun WP1080 Regler ins Deutsche übersetzt. 

https://www.rclifestyle.at/2018/02/25/hobbywing-quickrun-wp1080-regler-deutsche-anleitung/

Technische Daten:

BEC: 3A Dauer- und bis 6A Spitzenbelastung, einstellbar auf 6V oder 7,4V

BEC Switch Mode: 6V/7.4V mit 3A, 6A Spitzen

Strom: Konstant: 80A, kurzzeitig: 400A

Versorgung: 2-3s LiPo / 5-9 Zellen NiMH

Motor Limit: 2s LiPo, 6s NiMH: ≥ 10T oder RPM < 30000 oder 3s LiPo, 9s NiMH: ≥ 16T oder RPM < 20000

Motorgröße: 540/550/775

Abmessungen: 36.2 x 31.6 x 17.0mm

Lieferumfang:

Fazit:

Ich finde den Regler TOP! Für den Preis von knapp 50€ bekommt man einen spitzen Regler welcher kompakt, einstellbar und wasserfest ist. Der Regler ist sehr feinfühlig und reagiert zuverlässig. Ich habe den Regler in meinem Axial SCX10 2.0 und in meinem MST XFC-W verbaut und werde ihn natürlich weiterhin testen.

UPDATE, 04.02.2019:

Ich habe noch immer die selben Regler im Einsatz und bin absolut zufrieden!

Absolute Kaufempfehlung 👍🏼

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Peter (Dienstag, 14 Februar 2017 09:06)

    Hallo Marco, Hallo Manfred

    hab mir den Regler jetzt auch gekauft und bin voll zufrieden damit.
    Ich verwende ihn in Kompination mit einem Axial 35T Motor (den selben was du auch hast) und alles läuft super und vor allem ruckelfrei.

    Danke für den Tipp mit dem Regler!
    Mfg Peter

  • #2

    Marco (Mittwoch, 15 Februar 2017 09:07)

    Hallo Peter,

    danke für dein Feedback.

    LG Marco

  • #3

    Hannes Breithuber (Dienstag, 28 März 2017 23:44)

    Kann dir nur beipflichten , Super regler zum fairen Preis! Hab meinen Crawler letztens 1 m tief im Wasser versekt�lief trotzdem noch einwandfrei (auch nach der Bergung mit dem Stecken�)
    Aber wie gesagt Top Regler, fairer Preis!

  • #4

    Marco (Mittwoch, 29 März 2017 08:11)

    Hallo Hannes,
    danke für dein Feedback :)
    LG Marco

  • #5

    Werner Scheibl (Sonntag, 10 September 2017 19:55)

    Hallo Freunde
    Meine frage Heute: Kann ich auch einen Rock Crawler Motor 55T von Robitronic mit diesem Regler fahren?

    LG Werner

  • #6

    Marco (Sonntag, 10 September 2017 20:40)

    Hallo Werner :)

    Sicher, kein Problem.

    LG Marco

  • #7

    Werner Scheibl (Sonntag, 10 September 2017 22:38)

    SUPER, danke für die schnelle Antwort

    lg Werner

  • #8

    Dieter (Mittwoch, 02 Oktober 2019 05:19)

    Welcher motor is der optimale motor beim crawlen fuer den hobbywing 1080?

  • #9

    Marco (Mittwoch, 02 Oktober 2019 22:13)

    Hallo Dieter,

    ich fahre nur brushed Motoren in Scalern/Crawlern und bin voll zufrieden damit. Empfehlen kann ich Motoren von Axial und MST mit 35Turns. Ich finde, es ist die perfekte Balance zwischen Geschwindigkeit und Kraft :) zudem sind die Motoren günstig.

    Liebe Grüße
    Marco