· 

Isomatte selbstgemacht - Scaliges Zubehör für Scaler & Crawler

Scalige Isomatten selbstgemacht - mit nur wenigen Materialien kann man ganz einfach seine eigenen Isomatten selbst herstellen.


So wird's gemacht:

Die Isomatten werden aus 2mm starkem Moosgummi hergestellt.

 

Ich habe dazu A4 Bögen in verschiedenen Farben gekauft und daraus dann Stücke mit den Abmessungen 175mm x 60mm geschnitten.


Um die eingerollte Isomatte zu fixieren fehlt jetzt noch so eine Art Spanngurt. Ich verwende als Spanngurt einen Schrumpfschlauch mit 40mm Durchmesser und einem Schrumpfverhältnis von 2:1. Wenn man den Schrumpfschlauch nun schrumpfen lässt bekommt dieser einen Durchmesser von 20mm, das ist die perfekte Größe für die Isomatten. Aber bevor ich den Schrumpfschlauch schrumpfen lasse habe ich ihn in 5mm starke Streifen geschnitten. 


Jetzt einfach die zugeschnittene Isomatte zusammenrollen und zwei geschrumpfte Schrumpfschlauch-Ringe darüber schieben >> FERTIG :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Albert Palumbo (Mittwoch, 06 Januar 2016 20:35)

    Super Idee, habe meine auch so gemacht und hat super geklappt.
    Danke

  • #2

    Marco (Mittwoch, 06 Januar 2016 20:48)

    Hi Albert,
    freut mich das es bei dir auch so gut geklappt hat