· 

Wildlife Experience - Lend/Juni 2019 powered by RC4WD

Letztes Wochenende startete die Saison 2019 der Wildlife Experience auf dem Gelände der RC Texas Bulls Lend / RC Pongau … was soll ich sagen .. geil wars!

Nach zwei spektakulären Tagen in Salzburg mit jeder Menge alten und neuen Freunden, spitzen Stimmung und tollen Gesprächen sind wir wieder zuhause angekommen.

Die beiden Vereine hatten erneut gezeigt was Sie konnten und ein perfektes Gelände aufgebaut. Ich freue mich immer wieder auf Lend da die Mitglieder einfach super nette Menschen sind. Danke für alles!
Bereits letztes Wochenende wurde vereinbart ... WLE 2020 wir sehen uns wieder. 👍🏼 Wer die beiden Vereine kennt, der weiß, dass bis dahin sicher kein Stein auf dem anderen bleiben wird. 😅

🏁 Los gehts ...

Mit perfektem Wetter starteten wir pünktlich in die Saison 2019. An den Start gingen 75 Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen. Wie gewohnt gab es wieder 4 Strecken mit je 40 Toren, welche man bewältigen musste. Gerade bei diesem heißen Wetter war es herrlich, dass sich alle 4 Strecken im Wald befanden.

 

Durch den Waldboden hatten die Fahrer teils losen Boden, wild gewachsene Grünpflanzen und Wurzelwerk zu bewältigen. Gefahren wurde nach dem WLE-Reglement und wie üblich in frei wählbaren Teams von 3-5 Personen.

🎥 Teilnehmer Video's



Gerne verlinke ich auch dein Video hier. 😀

Schick mir dazu bitte einfach deinen Link. 


🏆 Speedtrack Challenge

Als besonderes Highlight gibt es bei jeder Wildlife Experience eine eigene Sonder-Challenge wo sich die Fahrer miteinander duellieren können. In Lend gab es heuer die Speedtrack-Challenge. 

 

Was ist die Speedtrack-Challenge?

Auf dem Areal befindet sich eine Offroad Strecke welche kurzerhand Zweckentfremdet wurde. 😂 Jeder der Lust hatte konnte sich anmelden und mitmachen und musste eine Runde auf dieser Strecke mit seinem Scalecrawlern absolvieren. Der Sieger aus der Runde stieg ein Runde auf. Es war ein mega Spaß, vor allem weil einige sich diese Challenge viel leicht vorgestellt hatten.

An den Start gingen insgesamt 20 Fahrer. Es wurden Gruppen zu je 5 Fahrern gebildet ... und dann ging es los. 🚗💨

Finales Rennen ...

Herzliche Gratulation an die Gewinner! 🥇🥈🥉

  1. Platz: Wolfi (Lakeside Crawlers)
  2. Platz: Michl (CTM - Crawler Team Murtal)
  3. Platz: Benjamin

📷 Verlosung / Tombola

Während der gesamten Veranstaltung hatten alle Anwesenden die Möglichkeit Lose für die Verlosung zu kaufen. Jedes Los brachte 2€ ein, sodass ein Gesamterlös von 410 € erreicht wurden. 👍🏼 Dieser Erlös wird Ende des Jahres mit den Erlösen aus den noch folgenden WLEs an die Stiftung Kindertraum übergeben.

VIELEN DANK an alle die Lose gekauft haben! VIELEN DANK an die Sponsoren der Sachpreise!

🍖🥤 Essen & Trinken ... wiedermal ein kulinarisches Highlight

Was soll ich sagen ... das Essen in Lend ist bereits legendär! Denn ganzen Tag über gab es Snacks, kalte und warme Getränke, diverse Kuchen, zu Mittag dann Schweinsbraten mit Kraut und Kartoffelsalat und am Abend Bosna.

 

Danke an Markus und sein Team für die spitzen Verköstigung. 👍🏼

🌛 Nachtfahrt und Abschluss des Tages

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern und Gästen, meinem Team, den RC Texas Bulls Lend und RC Pongau für einen wiedermal unvergesslichen Tag bedanken! Ich hoffe ihr hattet alle soviel Spaß wie ich und einen schönen Tag.  Danke an alle die fotografiert und gefilmt haben, 😀 ich freue mich über jede Verlinkung auf Fotos oder Videos.

 

Aber wie Jürgen Adelmann zu sagen pflegt: "Nach dem WLE ist vor dem WLE" und deshalb freue ich mich sehr euch am 20.Juli in Amstetten alle wieder zu treffen.

🚨 Sei dabei bei der nächsten Wildlife Experience ... Sichere dir jetzt dein Ticket!

Alle Infos zu den nächsten Veranstaltungen sowie die Anmeldung dazu findest du hier.


Mein Blogbeitrag hat Dir gefallen? Folge mir auf Facebook für noch mehr Modellbau und nützliche Tipps! Gerne kannst du mir auch deine Frage oder dein Feedback in den Kommentaren hinterlassen.

Autor(en)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0