· 

Sicht- und Spritzschutz für den MST CFX-W

Sicht- und Spritzschutz für den MST CFX-W

Hab für meinen MST CFX-W einen Sicht- und Spritzschutz gebaut welchen man ganz easy montieren kann. Mich stört es einfach wenn man durch den Radkasten hinein sieht und den kompletten Aufbau samt Elektronik sieht. Durchs fahren wird natürlich auch immer jede Menge Material in den Innenbereich der Karosserie befördert und dem will ich mit dem Sich- und Spritzschutz entgegen wirken.

Fertigung & Montage

Die Anfertigung ist denkbar einfach. Ich hab dazu eine 2mm starke Kunststoffplatte verwendet. Um nicht gleich die komplette Kunststoffplatte zu verbrauchen habe ich erst Maß genommen und auf ein Stück Karton gezeichnet. Erst wie alles gepasst hat, wurden die Abmessungen auf die Kunststoffplatte übertragen und mit einem Cutter ausgeschnitten.

Zum Abschluss wurde die Kunststoffplatte noch schwarz lackiert.

Montiert werden die Teile mit den zwei bestehenden Schrauben am Rahmen und einem doppelseitigen Klebeband an der Schräge.

Für euch zum Download

Damit du dir die Arbeit mit dem abmessen sparen kannst, hab ich dir meine Datei zum Download bereit gestellt. Die Zeichnung ist im Maßstab 1:1 und in Millimeter bemessen. Sie ist für einen Ausdruck auf einer A4 Seite ausgelegt. Bitte kontrolliere vor der Anfertigung nach ob sie für dich passt :)
Wenn du die .dwg Datei zum anpassen haben möchtest, schreib mich bitte über das Kontaktformular an.

Download
Sicht- & Spritzschutz für den MST CFX-W
MST CFX-W Sicht- & Spritzschutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Walter (Mittwoch, 25 Juli 2018 21:13)

    Des is mal geil, is scho heruntergeladen.

    Thx :)