· 

Wildlife-Cup 2018, Trail #2 in Salzburg bei den RC Texas Bulls powered by RC4WD

Nach zwei gigantischen Tagen in Salzburg bei den RC Texas Bulls mit jeder Menge alten und neuen Freunden, spitzen Stimmung, informativen Gesprächen und Fachgesimpel sind wir wieder zu Hause.

Mein DANK geht an den ganzen Verein RC Texas Bulls und an den Verein RC Club Pongau sowie Helfern und Freunden welche diesen genialen Parcours so schön aufgebaut und alles gegeben haben um dies zu ermöglichen! 

 

Das Gelände wurde extra für den Wildlife-Cup vergrößert und angepasst um uns 4 tolle Strecken und so einen tollen Tag ermöglichen zu können. VIELEN DANK für euren Einsatz! 

 

Es war mir eine besondere Ehre mit so tollen, netten und vor allem zuverlässigen Leuten zusammen zu arbeiten!



Das Gelände der RC Texas Bulls

Das Gelände der RC Texas Bulls befindet sich in Lend, Salzburg mitten im Wald neben der Salzach. An dem Standort war vor einiger Zeit ein Betonwerk weshalb man sich hier komplett ungestört seinem Hobby hingeben kann :) Die RC Texas Bulls haben sich an dem Standort mit zwei Vereinen zusammen geschlossen.

 

Ein Verein ist der RC Club Pongau welcher seinen Schwerpunkt auf der RC Buggy Szene hat. Dann gibt es noch den Verein MBC Pinzgau welcher sich mit dem Hobby Funktions-Modellbau beschäftigt.

 

Die RC Texas Bulls selbst beschäftigen sich mit so gut wie allen Themen des Modellbaus. Neben dem riesigen Scale-Crawler-Park kann man auch mit seinem Drifter auf einer neu angelegt Outdoor-Strecke seine Runden drehen und es wird auch mit Hubschraubern geflogen. Man kann also sagen ein Modellbau Vergnügungspark :)

... und los gehts! WLC 2018 "Ich War dabei"

Mit ein wenig zeitlicher Verspätung starteten wir um 10:45 in den Wildlife-Cup. An den Start gingen über 50 Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen. Wie gewohnt gab es wieder 4 Sektionen mit je 40 Toren. Diesmal gab es eine Sektion welche 50 Tore hatte und speziell für C1-Fahrzeuge ausgelegt war. Alle 4 Parcours waren im Wald sodass die Fahrer mit losem Boden, wild gewachsenen Grünpflanzen und Wurzelwerk zu kämpfen hatten. Gefahren wurde wieder in frei wählbaren Teams von 3-5 Personen. So war es auch möglich, dass Eltern mit ihren Kinder fahren konnten.

HillCimb Challenge

Als Side-Challenge gab es einen Hillclimb. Es galt so weit wie möglich auf den Hügel zu fahren. Die TOP 3 sowie "der spektakulärste Sturz" wurden ausgezeichnet. Ich fand diese Challenge echt lustig und spannend.

 

Der erste Platz erreichte eine Höhe von 7,50m!

Essen & Trinken ... lecker woas

Das Essen war ein Gaumen-Schmaus! Markus "Max" hat voll aufgetischt. Es gab selbst gemachten Schweinsbraten mit Saft und als Beilage Kartoffel,-Krautsalat und Gebäck. Als Jause für Zwischendurch gab es selbst gemachten Leberkäse. Auch für die Süßmäuler wurde gesorgt ... es gab verschiedene selbst gebackene Kuchen sowie Kaffee und Eis.

Berichterstattung vom Regionalen Fernsehen RTS

Auch das regionale Fernsehen RTS lies es sich nicht nehmen und kam vor Ort. Es entstand ein tolles Video welches die Eindrücke dieses Wildlife-Cups super eingefangen hat! DANKE dafür!

Die Verlosung

Auch diesmal gab es wieder ein Verlosung von gespendeten Sachpreisen. Der Erlös von 230€ wird in den kommenden Tagen wieder persönlich übergeben. DANKE an alle die Lose gekauft haben!! DANKE auch an meine zuverlässigen Sponsoren!

... den Tag haben wir mit einer Nachtfahrt gemütlich ausklingen lassen


DANKE!

Ich möchte mich nochmal bei dem gesamten Verein der RC Texas Bulls sowie dem Verein RC Club Pongau für die Zusammenarbeit bei diesem Event bedanken! Solch einen Partner und Freund kann man sich nur wünschen.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Teilnehmer ich hoffe ihr hatte so einen Spaß wie ich :) Danke auch wieder an meine treuen und vor allem verlässlichen Sponsoren.

 

Danke auch an meine Frau Michaela und Peter welche den ganzen Tag mit der Kamera unterwegs waren.

Alle Bilder sind wie immer auf meiner Facebookseite als Download verfügbar.

Link zum Album: https://goo.gl/SBMXcy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0