· 

Scalegarage 2.0 ... laufendes Projekt

RC-Scalegarage, Fuhrpark, Scalegarage für RC-Modelle

Wegen meinem Umzug musste ich leider meine letzte Scalegarage aus platz technischen Gründen verkaufen. Jetzt hat eine kleinere Scalegarage ihren Platz gefunden und wird nach und nach immer weiter ausgebaut.

Die aktuelle Scalegarage hat ihren Platz in einem Regal gefunden und hat folgende Abmessungen:

  • Breite: 88cm
  • Tiefe: 38cm
  • Höhe: 36cm

Für die Wände habe ich wie schon bei der letzten Scalegarage einfach eine Backsteinmauer auf einer A3 Seite ausgedruckt, zugeschnitten und dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Hier das Bild als Download welches ich verwende ...

Download
Backstein Mauer
Backstein Mauer.jpg
JPG Bild 1.1 MB
RC-Scalegarage, Fuhrpark, Scalegarage für RC-Modelle
RC-Scalegarage, Fuhrpark, Scalegarage für RC-Modelle

Der Boden besteht aus einer 5mm starken Holzplatte. Um den Boden so realistisch wie möglich zu gestalten, habe ich eine Spraydose bei OBI gekauft welche einen Granit Effekt erzeugt was auch sehr das Design von Asphalt hat. Um eine schöne deckende Fläche zu bekommen, hab ich davon zwei Schichten aufgetragen und 24 Stunden trocknen lassen. Die Fläche ist dann ganz leicht grob und schaut super aus :) 

RC-Scalegarage, Fuhrpark, Scalegarage für RC-Modelle
RC-Scalegarage, Fuhrpark, Scalegarage für RC-Modelle

Aktuell bin ich dabei auf der linken Seite ein Stockwerk aufzubauen. Das obere Stockwerk ist dann mit einer Leiter zu erreichen. Rundum kommt noch ein Geländer. Nach der Raumaufteilung werd ich mich an die Beleuchtung machen.

Ich werde in diesem Beitrag immer wieder Baufortschritte schreiben und halte euch so auf dem Laufenden :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0